Jippiieee...
Bei den Konsumgöttinnen konnte man sich bewerben um einen Online-Shop zu testen.
Und ich bin dabei! Habe vorhin die Mail mit dem Gutscheincode bekommen... 25% Rabatt :)
Was mich grad echt etwas angenervt hat sind die ersten Kommentare anderer Testerinnen a la
*Viel zu teuer, kann mit dem Gutschein nix anfangen*
Da frag ich mich doch... haben die nicht VOR ihrer Bewerbung mal geschaut?!
Ich hatte vorher geschaut und auch gesehen, dass es teure Sachen sind, Markenprodukte eben wie Koziol,
dennoch habe ich mich beworben, weil ich denke, dass ich da für Weihnachten mal was Besonderes mit dem 25% Rabatt kaufen kann!
Eben habe ich ein erstes Mal genauer gestöbert... und ja, ich werde da "was" finden ;)
17.9.
So, gerade war es soweit und ich habe mal tiefergehend gestöbert.
Was
ich schade fand: die im Warenkorb deponierten Dinge vom ersten Stöbern
waren nicht mehr gespeichert. Bei manchen Shops ist das ja so.
Andererseits zeigt es aber auch, dass hier wohl weniger "spioniert" wird ;)
Das
Stöbern macht Spaß und ich habe das Gefühl, selbst nach Stunden würde
ich noch interessantes entdecken, was ich vorher nicht bemerkt habe.
Nach dem Auswählen und in den Warenkorb packen bin ich dann zur Bestellung weiter geklickt.
Ok, man muss sich registrieren als Kunde. Das hat Vor- aber auch Nachteile.
Auf
alle Fälle werde ich dann o.g. Deponieren für später noch mal testen.
Vielleicht funktioniert das dann als registrierter Kunde.
Dennoch
würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen "Bestellung ohne
Registrierung", gern dann auch nur mit Vorauskasse/Kreditkarte.
Nun
ja, so bin ich also nun registriert. Dafür wurde mir auch Kauf auf
Rechnung geboten. Das wiederum machen ja viele Versandhandel nicht bei
Neukunden und muss ich lobend erwähnen.
Die
EIngabe des Gutscheins wurde deutlich abgefragt. Ebenso mehrfach
Hinweis auf Payback und sogar nach der Bestellung der Hinweis wieviele
Punkte nun gesammelt wurden *löblich*!
Sympathisch finde ich die Idee mit dem "Was
passiert jetzt" direkt bei der Bestellbestätigung mit Fotos und Text zum
weiteren Vorgehen vor Ort... also Bestellannahme, verpacken, versenden.
Nun warte ich auf die Bestätigungsmail (uups,
schon da während ich hier tippe!), die Versandbestätigung und dann die
Ankunft des Pakets, um weiter berichten zu können!
11.10.
Das Paket ist da *freufreu*
Bestellung Freitag Nachmittag, Versandbestätigung Montag, Auslieferung Dienstag... durchaus ok.
Verpackung war gut, vielleicht etwas groß, dafür mit viel "Luft" in Plastik gefüllt.
Alles ist heil angekommen.
Die Beigabe (Zeitschrift Jolie) war auch dabei.
Die
Versandunterlagen inkl. Rechnung in einem hochglänzenden halbiert
gefalteten DinA3 Blatt, das auf dem Innenblatt Werbung aufgedruckt
hatte. Außerdem mit inliegend ein Coupon-Blatt für die nächste
Bestellung bzw zur Weitergabe an Bekannte, die das erste Mal bei diesem
Versand bestellen wollen. Weniger Glanz fände ich bei solchen Unterlagen
umweltfreundlicher!
Ansosnten bin ich mit Versand und Lieferung vollkommen zufrieden!
Und
zum gespeicherten Warenkorb: ja, als angemeldeter Kunde kann man Dinge
darin speichern und sie sind beim nächsten Einloggen noch drin.
Mein Resümee:
Ein
empfehlenswerter Shop mit einer exquisiten Auswahl zumeist für den
besseren Geldbeutel, dafür aber eben auch Dinge, die man anderswo nicht
findet.
15.10.
Den Blogbeitrag werde ich dann entsprechend aktualisieren, wenn ich weiter voran schreite beim Testen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen