Samstag, 22. Februar 2014

Juhu, ich durfte einen Shop testen! (Sept. 2013)

Jippiieee...

Bei den Konsumgöttinnen konnte man sich bewerben um einen Online-Shop zu testen. 
Und ich bin dabei! Habe vorhin die Mail mit dem Gutscheincode bekommen... 25% Rabatt :)

Was mich grad echt etwas angenervt hat sind die ersten Kommentare anderer Testerinnen a la
*Viel zu teuer, kann mit dem Gutschein nix anfangen*
Da frag ich mich doch... haben die nicht VOR ihrer Bewerbung mal geschaut?!
Ich hatte vorher geschaut und auch gesehen, dass es teure Sachen sind, Markenprodukte eben wie Koziol,
dennoch habe ich mich beworben, weil ich denke, dass ich da für Weihnachten mal was Besonderes mit dem 25% Rabatt kaufen kann!

Eben habe ich ein erstes Mal genauer gestöbert... und ja, ich werde da "was" finden ;)
17.9.


So, gerade war es soweit und ich habe mal tiefergehend gestöbert.
Was ich schade fand: die im Warenkorb deponierten Dinge vom ersten Stöbern waren nicht mehr gespeichert. Bei manchen Shops ist das ja so.
Andererseits zeigt es aber auch, dass hier wohl weniger "spioniert" wird ;)
Das Stöbern macht Spaß und ich habe das Gefühl, selbst nach Stunden würde ich noch interessantes entdecken, was ich vorher nicht bemerkt habe.

Nach dem Auswählen und in den Warenkorb packen bin ich dann zur Bestellung weiter geklickt.
Ok, man muss sich registrieren als Kunde. Das hat Vor- aber auch Nachteile.
Auf alle Fälle werde ich dann o.g. Deponieren für später noch mal testen. Vielleicht funktioniert das dann als registrierter Kunde.
Dennoch würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen "Bestellung ohne Registrierung", gern dann auch nur mit Vorauskasse/Kreditkarte.
Nun ja, so bin ich also nun registriert. Dafür wurde mir auch Kauf auf Rechnung geboten. Das wiederum machen ja viele Versandhandel nicht bei Neukunden und muss ich lobend erwähnen.
Die EIngabe des Gutscheins wurde deutlich abgefragt. Ebenso mehrfach Hinweis auf Payback und sogar nach der Bestellung der Hinweis wieviele Punkte nun gesammelt wurden *löblich*!

Sympathisch finde ich die Idee mit dem "Was passiert jetzt" direkt bei der Bestellbestätigung mit Fotos und Text zum weiteren Vorgehen vor Ort... also Bestellannahme, verpacken, versenden.

Nun warte ich auf die Bestätigungsmail (uups, schon da während ich hier tippe!), die Versandbestätigung und dann die Ankunft des Pakets, um weiter berichten zu können!
11.10.

Das Paket ist da *freufreu*
Bestellung Freitag Nachmittag, Versandbestätigung Montag, Auslieferung Dienstag... durchaus ok.
Verpackung war gut, vielleicht etwas groß, dafür mit viel "Luft" in Plastik gefüllt.
Alles ist heil angekommen.
Die Beigabe (Zeitschrift Jolie) war auch dabei.
Die Versandunterlagen inkl. Rechnung in einem hochglänzenden halbiert gefalteten DinA3 Blatt, das auf dem Innenblatt Werbung aufgedruckt hatte. Außerdem mit inliegend ein Coupon-Blatt für die nächste Bestellung bzw zur Weitergabe an Bekannte, die das erste Mal bei diesem Versand bestellen wollen. Weniger Glanz fände ich bei solchen Unterlagen umweltfreundlicher!
Ansosnten bin ich mit Versand und Lieferung vollkommen zufrieden! 

Und zum gespeicherten Warenkorb: ja, als angemeldeter Kunde kann man Dinge darin speichern und sie sind beim nächsten Einloggen noch drin.

Mein Resümee:
Ein empfehlenswerter Shop mit einer exquisiten Auswahl zumeist für den besseren Geldbeutel, dafür aber eben auch Dinge, die man anderswo nicht findet.
15.10. 


Den Blogbeitrag werde ich dann entsprechend aktualisieren, wenn ich weiter voran schreite beim Testen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen