Sonntag, 21. August 2016

Sommer mit Happy End (Rose Snow) - Sommerfeeling, Liebesglück per Partnervermittlung und vieles mehr

Inhalt:
Amy, Single, ist die derzeitige Mangerin von Happy End Love, einer altehrwürdigen Partnerschaftsvermittlung. Ihr Chef verstirbt nachdem er ihr das Versprechen abgenommen hat die Firma weiter zu managen und nun lernt sie dessen unbekannten Sohn und Erben Logan kennen, der nie Kontakt zum Vater hatte und selbst gerade in einer persönlichen, beruflichen und finanziellen Krise steckt.

Zwischen beiden knistert es von Anfang an gewaltig - wie bei zwei Magneten, die sich mal anziehen und dann wieder abstossen.
Auch Keith, der Stallbursche auf dem Anwesen, auf dem der Firmensitz liegt, bringt reichlich Schwung in die Abläufe und Geschehnisse. Und dann gibt es da noch Melissa, die Logan aus seinem "alten Leben" gefolgt ist und wohl gerne mit ihm gemeinsam edas Erbe antreten möchte.

Irgendwann kriegen die verantwortungsbewusste und direkte Amy und  der arrogante Logan die Kurve und ziehen gemeinsam am Strang um die Firma zu retten. Doch was sie sich da ausdenken, um gegenüber den diversen Internetportalen bestehen zu können, fordert ihnen allen viel Kraft und persönlichen Einsatz ab.

Am Ende kommt es dann irgendwie wie erwartet oder doch ganz anders - jedenfalls mit Happy End wie es der Firmenname schon aussagt.

Mein Fazit

Abwechslung im (Sommer)Urlaub, am Strand, im Garten - wo  auch immer: mit diesem Buch ist gute Laune vorprogrammiert.

Das Autorinnen-Duo
Rose (Carmen) und Snow (Uli) schreiben miteinander und ergänzen sich dabei wunderbar. Durch die 2 Köpfe entstehen ganz irre Ideen auf die man alleine niemals kommen kann. (so mein Eindruck).

Die Charaktere und das Flair

Die Personen sind gut charakterisiert. Die Örtlichkeiten und Situationen sind bildhaft beschrieben (Kopfkino).

Schreibstil
Die beiden Autorinnen beherrschen verschiedene Genres: Fantasy mit der Reihe "Acht Sinne der Gefühle", Chick Lit in mehreren Büchern und auch die Verbindung der Leichtigkeit der Liebe mit ernsthaftem Thema in "Unter uns nur Wolken" wo auch der Umgang mit Demenz eine wichtige Rolle spielt. Demnächst soll es auch einen Jugendroman geben.

Immer sehr bildhaft und pointiert. Gut zu lesen. Tolle Ausdrucksweise.
In diesem Buch wie öfter bei den beiden: abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptpersonen geschildert.

Das Cover


Das Cover zeigt eine einen Strand mit 2 Herzen - und indiziert damit den Gedanken, dass es wohl um en Happy End im Urlaub gehen könnte.
Welchen Zusammenhang es im Buch mit Meer und Strand gibt, das hätte ich vom Cover her und vom Klappentext nicht erwartet.

  • Format: Kindle Edition (bisher kein Print erschienen)
  • Dateigröße: 578 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 145 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01IZ0GIQG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen