Sonntag, 10. Juli 2016

Wirf die Braut über Bord (Rose Snow) - 3. Teil der Sieben Sommersünden (einzeln zu lesen)



Wirf die Braut über Bord (Rose Snow) - 3. Teil der Sieben Sommersünden (einzeln zu lesen)
"Wirf die Braut über Bord" ist Band 3, der Buchreihe "Sieben Sommersünden". Jedes Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn es letztlich einen roten Faden gibt, der die Bücher verbindet. Die weiteren Bände siehe ganz unten.

Inhalt:
Das "Batgirl" Rachel, Inhaberin einer Racheagentur ist Trauzeugin ihrer Freundin Maya. Und da Maya ihren Holger auf der Insel
Zakynthos heiraten und mit dem Kreuzfahrtschiff  Sonnenglück hin fahren will, muss auch Rachel mit an Bord. Ebenfalls an Bord sind Holgers pubertierende Tochter Katja und der zweite Trauzeuge Gerard - während die restliche Hochzeitsgesellschaft mit dem Flieger auf die Insel reist.
So weit, so nett von der Idee her ... aber dann gibt es eine Verkettung unglücklicher Umstände, die die Braut an der Hochzeit, der Wahl des Bräutigams, der Liebe und vielem anderen zweifeln lässt. Gut, dass Rachel durch ihre Agentur Erfahrungen und Kontakte hat, die hier helfen können. Doch wie sie die vergessenen Ringe ersetzt, ob das Brautkleid bei der Hochzeit passt und wie die Zeremonie letztlich stattfindet und was der unglücklich verliebte Hochzeitsplaner Christiano damit zu tun hat, ... das lest am besten selbst! Und dabei erfahrt ihr dann auch welche Verbindung zwischen Rachel und Gerard besteht, ob Katja sich auf dem Schiff wohl fühlt und wie die Crew und weitere Gäste an Bord am Scheitern oder Gelingen der Hochzeit beteiligt sind.
Die Charaktere und das Drumherum:
Braut und Bräutigam, Rachel und Gerard, Katja, die Crew und die anderen Gäste sind gut charakterisiert und bleiben sich in der gesamten Geschichte (die Crew auch in den vorigen Bänden der Reihe) treu. Es gibt keine Brüche bei den Personen.
Man wird beim Lesen wirklich mit genommen auf die Sonnenglück und mein Traum von einer solchen Kreuzfahrt wurde wieder befeuert.

Das Autorinnen-Duo
Rose (Carmen) und Snow (Uli) schreiben miteinander und ergänzen sich dabei wunderbar. Durch die 2 Köpfe entstehen ganz irre Ideen auf die man alleine niemals kommen kann. (so mein Eindruck).

Schreibstil
Die beiden Autorinnen beherrschen verschiedene Genres: Fantasy mit der Reihe "Acht Sinne der Gefühle", Chick Lit in mehreren Büchern und auch die Verbindung der Leichtigkeit der Liebe mit ernsthaftem Thema in "Unter uns nur Wolken" wo auch der Umgang mit Demenz eine wichtige Rolle spielt. Demnächst soll es auch einen Jugendroman geben.
Immer sehr bildhaft und pointiert. Gut zu lesen. Tolle Ausdrucksweise.
Interessant fand ich, dass die Hauptpersonen aus der "Süße Rache" Reihe der Autorinnen hier nun gemeinsam auf Kreuzfahrt gehen und sich damit in die Sieben Sommersünden einreihen. Wobei alle Bücher gut als Einzelbuch zu lesen sind.
  • Preis Einführung 0,99 € für Kindle- Taschenbuch 8,99€
  • Taschenbuch: 179 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (08. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 153516946X
  • ISBN-13: 978-1535169462
Die ›Sieben Sommersünden‹ im Überblick:
1. Band Neid: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ von Mira Morton
2. Band Hochmut: ›Seesterne küssen nicht‹ von Martina Gercke
3. Band Zorn: ›Wirf die Braut über Bord!‹ von Rose Snow
4. Band Geiz: ›Rettung für die Liebe‹ von Mila Summers
5. Band Faulheit: ›Ein Rettungsboot für mein Herz‹ von Annie Stone
6. Band Völlerei: ›Ein Schokoholic will Meer‹ von Karin Lindberg
7. Band Wollust: ›Die Versuchung und das Meer‹ von Wendt & Hünnebeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen