Samstag, 16. Juli 2016

Rettung für die Liebe (Mila Summers) - 4. Teil der Sieben Sommersünden (einzeln zu lesen)



Dies Buch habe ich als Vorablesen gewonnen. Es erscheint am 17.07.2016 offiziell, ist aber jetzt (16.7.16 22 Uhr) schon als Taschenbuch vorzubestellenund als E-Book ebenfalls schon bei A... erhältlich:

Rettung für die Liebe (Mila Summers) - 4. Teil der Sieben Sommersünden (einzeln zu lesen)
"Rettung für die Liebe" ist Band 4, der Buchreihe "Sieben Sommersünden". Jedes Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn es letztlich einen roten Faden gibt, der die Bücher verbindet. Die weiteren Bände siehe ganz unten.

Inhalt:
Amalie, Tollpatsch-Queen und Studentin, hat es nicht leicht mit ihrem Opa, einem verwitweten Geizhals, der von der ganzen Familie gemieden wird. Dennoch lässt sie sich auf seine Einladung ein, zusammen eine Kreuzfahrt zu machen und hofft damit ihrem Opa näher zu kommen.
Schon beim Einchecken gibt es zwei Männer, die von Amalie beeindruckt sind: einen Scheich, der sie und ihren Opa wegen einem Missgeschick seines Dieners für die Dauer der Reise in eine Luxus-Suite einlädt und den Barkeeper Vincent.
Im Laufe der Reise stellt sich dann heraus, dass Opa Eberhard nicht wirklich Urlaub auf der Sonnenglück machen will, sondern irgendetwas vor seiner Enkelin verbirgt. Und auch der Scheich scheint mehr Interesse an Amalie zu haben als ihr Recht ist. Ob es da wirklich hilfreich ist, dass auch Vincent gern in ihrer Nähe ist und den Scheich auszustechen versucht? Und was ist da eigentlich zwischen dem Schiffsarzt und der Chefstewardess?
Das und was es mit Opa Eberhards Grund für die Reise und der mysteriösen Greta auf einem Foto auf sich hat ... könnt ihr selber lesen!
Die Charaktere und das Drumherum:
Amalie und ihr Opa Eberhard sind super charakterisiert und als Figuren aufgebaut. Besonders Amalie´s Tollpatsch-Gen und Opa´s Geiz werden sehr schön porträtiert.
Auch die Crew und die weiteren Personen, namentlich zu erwähnen Vincent, der Scheich Abdullah und Greta sind als Persönlichkeit mit Ecken und Kanten gut beschrieben.
Der Luxusdampfer und die Reiseziele werden sehr schön und bildhaft beschrieben.

Die Autorin und ihr Schreibstil
Mila Summers schreibt erfrischend und bildhaft. Das Buch ist gut zu lesen. Bisher kannte ich noch kein Buch von ihr, werde aber sicher das eine oder andere Buch noch lesen.
Insbesondere die gefühlvollen Szenen haben mir sehr gefallen.
  • Preis Einführung 0,99 € für Kindle - Taschenbuch 8,99€
  • Taschenbuch:  206 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (17. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01IKZ5JKM
  • ISBN-10: 1534974784
  • ISBN-13: 978-1534974784
Die ›Sieben Sommersünden‹ im Überblick:
1. Band Neid: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ von Mira Morton
2. Band Hochmut: ›Seesterne küssen nicht‹ von Martina Gercke
3. Band Zorn: ›Wirf die Braut über Bord!‹ von Rose Snow
4. Band Geiz: ›Rettung für die Liebe‹ von Mila Summers
5. Band Faulheit: ›Ein Rettungsboot für mein Herz‹ von Annie Stone
6. Band Völlerei: ›Ein Schokoholic will Meer‹ von Karin Lindberg
7. Band Wollust: ›Die Versuchung und das Meer‹ von Wendt & Hünnebeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen