Montag, 11. Juli 2016

Himmlische Augenblicke (Maggie Paulus)

Der Autorin schildert in diesem Buch Situationen ihres Alltags, die für sie selbst bedeutsam sind auf der Suche nach Gott, einen Halt für ihren Glauben darstellen und ihr helfen das Leben zu meistern.

Die Situationen sind aus dem Alltag einer Hausfrau und Mutter gegriffen. Die Kinder und ihre Reaktionen werden als Antwort auf Gebets-Fragen dargestellt. Die Hilfe Gottes in den kleinen DIngen wird dargelegt.

Viele dieser Situationen kenne ich und habe sie bisher nicht als Anreiz gesehen daran meinen Glauben zu festigen. Insofern regt das Buch dazu an, das Alltägliche anders zu betrachten.

Gewünscht hätte ich mir auch Situationen aus dem Leben außerhalb der Familie - ein Regenbogen als Ermunterung im richtigen Moment, ein Grashüpfer der den Sorgen davon hüpft, ein Kollege der zur richtigen Zeit da ist ...
Letztlich hat mich das Buch aber dazu gebracht, meinen Alltag insgesamt ein wenig anders anzuschauen. Und das ist ein guter Schritt!

Punktabzug von mir, weil mir eben die Vielfalt des Lebens gefehlt hat. Und auch, weil ich das Gefühl hatte als berufstätige alleinerziehende Mutter von der Autorin angeprangert zu werden. Das scheint nicht in ihr Bild zu passen, auch wenn es nicht klar geschrieben wird - ein ungutes Gefühl bleibt bei mir zurück.

  • Preis gebunden 14,99€ / Kindle 11,99€
  • Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
  • Verlag: Gerth Medien (13. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3957341469
  • ISBN-13: 978-3957341464

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen