Donnerstag, 10. März 2022

Ein bunter Frühlingsreigen, der den langen Winter vergessen lässt!

Inhalt
"Blütenzauber und Rezepte aus dem Hazelnut-House"
So lautet der Untertitel und fasst damit wirklich gut zusammen, was den/die Leser*in im Buch erwartet.

Vielfältige Rezepte, leichter und schwieriger, für verschiedene Gelegenheiten finden sich in dem Buch ebenso wie Deko-Bastel-Ideen für das Frühlingserwachen in der Wohnung. Dazu kurze Erzählungen und Gedichte und alles mit tollen Bildern "garniert", die beim Durchblättern zum Innehalten anregen.
Ein bunter Frühlingsreigen, der den langen Winter vergessen lässt!

Mein Empfinden
Genau das Richtige für die Vorfreude auf den Frühling, die Begleitung durch den Frühling und als Vorstufe für den Sommer!
Und ein tolles Buch gerade während einer Quarantäne, denn gedanklich konnte ich mit dem Buch und den (bisher probierten) Rezepten meine Wohnung verlassen und dank lieber Einkaufshelfer auch einige Tipps an Deko und Gestaltung umsetzen.
-> ich freu mich auf die Bärlauch-Zitronen-Polenta... die wird gemacht sobald der Bärlauch erntereif ist!

Gestaltung
Ein liebevoll gestaltetes und illustriertes Hardcover. Viele tolle Fotos bei den Rezepten und Anregungen. Gut lesbare Schrift.




Autorin
Theresa Baumgärtner ist Autorin, Gästehaus-Betreiberin (das Hazelnut-House), Kolumnistin, Workshop-Anbieterin, ... einfach eine vielseitige Frau und das spürt man auch in diesem Buch.

  •  Herausgeber  Brandstätter Verlag; 1. Edition (7. Februar 2022) 
  •  Sprache     Deutsch         
  •  Gebundene Ausgabe   240 Seiten          
  •  ISBN-10   3710605962 
  •  ISBN-13   978-3710605963

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen