Samstag, 26. März 2022

Die Herausforderungen des Lockdowns 02/2021 humorvoll gesammelt

Geschichten aus dem Lockdown (Katrin Hernandez)

 Der Inhalt
Wie erleben einige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg den Lockdown im Februar 2021?
Ganz unterschiedliche Bewohner erzählen in Ich-Form von ihren persönlichen Herausforderungen. Dabei wird jeweils "der Staffelstab" weitergereicht, weil es immer kleine Verbindungen zwischen den Erzählern gibt.

Sei es die junge Mutter, die den Alltag mit zwei Kindern ohne Spielplatz und ohne Kindergarten stemmt. Dann gibt es einen Studenten, dem die realen Kontakte fehlen und der auf der Suche nach einer Partnerin ist. Auch die Herausforderungen der Kurzarbeit werden deutlich, verbunden mit interessanten "Stammtischwetten zuhause" mit den Kumpeln des Erzählers. Oder die Mutter/Großmutter der jungen Familie, die wiederum die betagten Eltern im Haus versorgt.


Die Autorin
Katrin Hernandez hat dank der Pandemie ihre Freude am Schreiben entdeckt und mit diesem Buch ihr erstes belletristisches Werk veröffentlicht. Das Buch spielt dort wo die Autorin lebt: in Nürnberg.

Die Aufmachung
Taschenbuch mit ansprechendem Cover und nettem Detail: der Schlüssel symbolisiert den Lockdown und findet sich bei den Seitenzahlen wieder.

Mein Eindruck
Geschichten aus dem Lockdown im Februar 2021 zu lesen während der eigenen Qurantäne im März 2022 ... das ist schon speziell ...

Die Geschichten kamen authentisch lebendig rüber und erinnerten mich an eigene Erfahrungen und Erfahrungen von Freunden und Bekannten. Immer wieder musste ich schmunzeln, zustimmend nicken oder in eigene Erinnerungen abtauchen.

Ein kleiner Wermutstropfen sind kleinere Rechtschreibfehler, die bei nachfolgenden Nachdrucken sicher auskorrigiert werden.

Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (7. Februar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 220 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3755758776
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3755758778


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen