Sonntag, 6. Mai 2018

Netzgeflüster - ein charmant-humorvoller gefühlvoller Roman

Netzgeflüster (Caroline Messingfeld)
perfekte Urlaubs/Sommer/Balkon/Zwischendurch-Lektüre

InhaltLena ist gut gesattelt in ihrem Job in einer Zahnarztpraxis und lebt so vor sich hin. Wirklich glücklich ist sie allerdings nicht.
Dann erhält sie die Einladung zur Hochzeit ihrer ehemals besten Schulfreundin ... und sieht sich in dem Zwang etwas an sich und ihrem Äußeren zu verändern. Denn sie hat deutlich weibliche Formen und möchte neben der Braut hübsch ausschauen.

Hilfe bei ihrem Plan erhält sie von ihrer Kollegin Aylin, die sie motiviert und unterstützt.
Dabei entdeckt Lena sich selbst neu. Es wird klar, dass sie ihr forsches Auftreten antrainiert hat, um nicht verletzlich zu wirken und erneut von einem Mann verletzt zu werden.

Wie sich die Veränderung Lenas dann auf ihr Liebesleben auswirkt ... das lest ihr am Besten selbst!
Viel Spaß dabei!

Wirkung
Das Buch kann man gut "zwischendurch" lesen um sich die Zeit zu vertreiben im Urlaub am Strand oder unterwegs in der Bahn oder zuhause auf dem Balkon ...

Der Schreibstil ist angenehm locker. Immer wieder gibt es Schmunzelszenen. Aber auch die Gefühlsebenen werden gut rübergebracht. Witz und Charme sind gut vereint.
Die Personen sind gut charakterisiert. Lena kommt sympathisch rüber. Meine Lieblingsfigur ist aber ihre Kollegin Aylin. Lena erzählt aus ihrer Perspektive in der Ich-Form.

Cover/Aufmachung
Das Cover wird dem amüsant lockeren Inhalt gerecht. Es macht gute Laune - genau wie das Buch selbst.

Autorin
Caroline Messingfeld lebt in der Nähe von Bad Nauheim in Hessen. Sie arbeitet im Öffentlichen Dienst. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit heitere Liebesromane.

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • E Book 4.99 Euro
  • Verlag: bookshouse (17. April 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9963539017
  • ISBN-13: 978-9963539017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen