Samstag, 3. September 2016

Jetlag oder Liebe? - der 3. Teil der Portobello Girls von Martina Gercke

Hinweis: Dieser dritte Teil der Portobello-Girls lässt sich gut alleine lesen - aber wenn man ihn gelesen hat, dann wird man auch neugierig auf die anderen Teile - versprochen!

Inhalt:
Emily, Holly und Olive sind nun noch zu dritt in der WG in der Portobello Road nachdem Taylor ihren Matt geheiratet hat und mit ihm und seinen Kindern aufs Land gezogen ist. Aber nicht lange, dann zieht Abby, eine junge Polizistin, ein.
Aber auch die Nachbarwohnung wird neu bezogen - von Ethan, einem Selfmade-Unternehmer.

Die WG ist begeistert von Ethan - bis auf Emily, die sich mehr zu dessen Bruder Jacob hingezogen fühlt. Ihr ist er, der kochen kann und die Wohnung im Griff hat, Stil beweist und immer zurückhaltend auftritt, zu glatt. Wohingegen sein Bruder ein Draufgänger und Rauhbein ist, die Unordnung in Person und unzuverlässig.

Emily und Jacob verbindet eine heftige Liason - bis Emily bei einem Arztbesuch ein Ergebnis erhält, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt: sie wird von der Arbeit als Stewardess frei gestellt und muss auch überlegen, wie es 9 Monate später dann weiter geht.
Doch Jacob ist ihr in dieser Sitation keine Hilfe, stattdessen ist, neben ihren Freundinnen, Ethan immer dann da, wenn sie Halt und Hilfe braucht.

Wie verzwickt dennoch alles ist und wieso Emily sich mit Olive verkracht und dann die restliche Schwangerschaft bei Taylor auf dem Land verbringt und unter welchen Umständen sie dort ihr Kind bekommt - das erfahrt ihr beim Lesen des Buchs.

Cover:
Baby mit Flughelm/Kappe und Schutzbrille - wer hat hier den Jetlag? Das Baby?
Einw enig verwirrend im Bezug auf den Inhalt - aber ein Hingucker!

Stil:
Ihre Bücher sollen wie ein guter Kinofilm vor den Augen des Lesers ablaufen. Man soll lachen, weinen und schmunzeln können und das Buch mit einem guten Gefühl im Bauch lesen.
Das Kopfkino springt auch bei diesem Buch wieder an - gefühlvoll, detailliert, bildhaft, toll!

Autorin:
Martina Gercke veröffentlicht seit 2011 Romane und ist sonst als Flugbegleiterin rund um die Welt unterwegs.
Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Preis: Einführung 0,99€
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1889 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 359 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01LBKRUJ6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen