Sonntag, 25. September 2016

Im Vertrauen weitergehen

Die Herausgeberin
Ellen Nieswiodek-Martin hat in diesem Buch authentische Erzählungen von Frauen gesamelt, die Mut machen und vom Vertrauen in den Glauben und das Geleit Gottes geprägt sind.

Inhalt
Die Erzählungen sind sehr persönlich, teilweise sehr anrührend und haben alle eine angenehme Länge, so dass man lesen und nachsinnen kann.

Dabei sind die Erzählungen unterteilt in 9 Kapitel zu unterschiedlichen Grundthemen:
  1. Wenn ich Angst und Sorgen habe
  2. Wenn es anders läuft als geplant
  3. Wenn Gott mich überrascht
  4. Wenn alles aussichtslos erscheint
  5. Wenn ich Schritte ins Ungewisse gehe
  6. Wenn ich krank bin
  7. Wenn ich mich einsam fühle
  8. Wenn ich Angst vor der Zukunft habe
  9. Wenn das Leben schwer zu ertragen ist
Dabei sind die Übergänge zwischen den Kapiteln immer mit einem Segen, Gedicht, Bibelvers o.ä. gekennzeichnet.
Gerade an Scheidewegen braucht man Vertrauen, an Kreuzungen/Weichen im Leben - wie bspw einer Schwangerschaft oder Krankheit, einem Umzug oder einem Jobwechsel. Das wird in diesen Geschichten sehr deutlich.
Die Erzählerinnen sind allesamt im Glauben gefestigt und getragen. Sie erleben, dass das Vertrauen in Gott ihnen hilft. Sie erhalten Antworten auf ihre Fragen an Gott und das Leben.
Mein Aufhänger aus dem Buch
Segenswunsch von S. 94
Möge Gott dir Weisheit schenken bei allen Entscheidungen.
Möge er dir Entschlusskraft schenken, neue Wege einzuschlagen.
Möge er dir das Vertrauen geben, dass er einen Weg für dich schaffen kann.

Cover
Die Aufmachung ist hochwertig, die Farbgebung angenehm.
Das Bild impliziert das "Weitergehen" aus dem Titel, die Farben wirken für mich vertrauensvoll.
Der Untertitel "wahre Geschichten" macht mich neugierig, "Mut machen" spricht mich ebenfalls an.
Insgesamt aus meiner Sicht ein sehr stimmiges Cover.
  • Gebundene Ausgabe 14,99€
  • Verlag: Gerth Medien (29. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3957341434
  • ISBN-13: 978-3957341433

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen