Montag, 3. März 2014

Spülmaschinentabs ... im Test



3.3.14
Yeahay ... ich darf mal wieder etwas testen... mit 1999 weiteren Testern in der Trendlounge von freundin.de :)

Es geht um dies Projekt:

Die Mail kam gerade eben, dass ich dabei bin. Nun warte ich gespannt auf das Päckchen.
Und dann gehts los mit dem Test...
Ob die Tabs wohl besser reinigen als meine derzeitigen Tabs?
Ob sie Verkrustungen besser lösen?
Ob die Gläser mehr glänzen?
Ob die Trockenphase effektiver ist?

Ich lasse mich überraschen und füge hier dann die Erfahrungsberichte und Fotos ein!

 7.3.14
Die Testprodukte sind da:


Mal schauen... schon morgen müsste die erste Maschine laufen


8.3.14

Es geht los... die Maschine ist voll und der erste Tab wird benutzt

 Gespült wird im Normal Programm...
Und so schaut das Ergebnis aus:
Alles sauber, auch die üslischalen meiner Tochter, die manchmal Probleme bereiten,
denn sie neigt dazu, die stehen zu lassen 
und dann verkrusten die Körner und werden schwer raus gespült...

Mit dem ersten Test bin ich shcon mal sehr zufrieden...

21.3.2014

Mittlerweile hab ich jede Woche 2-3 mal die Spülmaschine mit den Tabs genutzt.
Das Ergebnis ist überwiegend super gewesen.
Die Spülmaschine selber hat für mich den Anschein "sauberer" zu sein als vorher.
Scheinbar blieben bei den vorherigen Tabs doch irgendwie Speisereste an den Wänden der Spülmaschine , die  ich so zwar nicht merkte, aber jetzt eben den Unterschied sehe.
Und das ... erschreckt schon ein bißchen.

Aber es gab auch Krusten und Verschmutzungen, die die Tabs nicht geschafft haben.
Bspw. die Muffinbleche sind nicht sauber geworden ohne Vorspülen.

Positiv angekommen sind die Probetabs vor allem bei mir an der Arbeit.
Ich hatte Küchendienst und hab einfach die Tabs genuzt ohne es vorher zu sagen.
Resonanz zweier Kolleginnen: ihre Teeränder seien raus, was ich mit den Tassen gemacht hätte.

Ein Manko aus meiner Sicht: 
die Tabs laden zum gefährlichen Spiel durch Kinder ein durch die fröhlichen Farben.

Und noch ein Manko:
andre Tabs teile ich durchaus, wenn ich nicht so stakr verschmutztes Geschirr habe.
Das ist bei diesen Tabs nicht möglich, da das Pulver nicht zusammen gepresst ist,
sondern in eine wasserlösliche Folie eingeschweißt ist.
Diese Folie bleibt beim Eingeben in den Spülmittelbehälter dran!
Also ist ein Teilen nciht möglich...

Insgesamt ein Test, der mir viel Freude gemacht hat
und der mich überlegen lässt,d ie Tabs weiterhin zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen