Sonntag, 30. März 2014

Männer backen ... bringt nix ...

Hermann für Frau Mann

Mutter, Zahnärztin und Single, mit erwachsener Tochter, Studentin und verpartnert... und dann gehts los!

Sehr amüsant geschrieben, da die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Mutter bzw Tochter erzählt werden... was es mir teilweise aber auch schwierig machte zu folgen. Trotzdem leicht und locker zu lesen, eine ideale Lektüre für einen Sonnennachmittag im Garten oder im Urlaub am Strand.

Genaueres zum Inhalt:
Tochter fühlt sich sehr ind er Verantwortung für die Muter, die als immer wieder Eskapaden mit Männern (er)lebt. Dazu gehört dann auch Alkohol und Drogenkonsum (was ich persönlich für ne Medizinerin nicht nachvollziehen kann). Als Tochter dann für ein Jahr ins Auslandstudium will, fühlt sie sich berufen, einen Beschützer für ihre Mutter zu organisieren. Diesen muss sie (natürlich) zurechtbiegen, damit er auch der scheinbar Richtige für die Mutter ist.
Zeitgleich nimmt die Mutter sich den Partner der Tochter vor, der aus ihrer Sicht auch noch verbessert werden könnte.
So backen beide Frauen am Partner bzw angehenden Partner der anderen herum, was zu Verwicklungen und fast zur Trennung führt.
Letztlich wird aber alles wieder gut, beide Männer dürfen sein wie sie schon immer waren und Mutter und Tochter kommen sich durch die ganzen Aktionen näher als zuvor.

Zum Cover:
das find ich witzig gestaltet, aber so ganz zum Inhalt des Buches find ich es nun nicht passend, da die Männer nicht nur umgestylt sondern auch umerzogen werden.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 772 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 229 Seiten
  • Verlag: hey! publishing Verlag; Auflage: 1 (20. Dezember 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00HFW50B0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen