Sonntag, 23. März 2014

Der Wochenendverführer - Tipps und Tricks zum glücklich(er) sein

Was soll ich sagen?

Ein Buch, das vom Cover her ein Hingucker ist., auch wenn das Titelbild den SOmmer verheißt oder zu einer Urlaubslektüre passen würde.

Ein Buch, das zum immer wieder mal blätern verleitet... wenn man sich am Anfang nicht zu hohe Erwartungen setzt, denn viele Tipps sind allseits bekannt und manches vielleicht zu alltäglich um als Tipp bewertet zu werden.
So ging es mir zumindest.

Es ist zusammen getragen worden, was man sich selber oft vor seufzt: Man könnte mal wieder dies und sollte mal wieder das... Wie wäre es mal da hin zu fahren oder dort das zu machen... Oder auch die Ratschläge, die man immer mal wieder bekommt zum Thema du solltest mal ausspannen und dir was Gutes tun, sieh es doch mal mit anderen Augen ...

Aber wenn man das Buch nun dazu nutzt und diese Dinge mal umsetzt, natürlich nicht alles, sondern eben das was gerade dran ist und Spaß machen würde und möglich ist... dann hat es doch schon was bewirkt!

Ein bißchen ist das Buch eine Anleitung zum glücklich(er) sein.

Wirklich nett fand ich die Kombination mit Rezepten und Basteltipps. Die Zitatesammlungen ware nicht immer "meins", aber teilweise so schön, dass ich sie mir markiert habe.
Apropos markieren: ich finde, das ist ein Buch, das man bearbeiten sollte: Zettelchen, Notizen, Markierungen... etwas zum Benutzen!

Ich bin insgesamt erfreut, das Buch zu haben und werde es immer wieder mal zur Hand nehmen und versuchen meinen Blick auf meine Freizeit (nicht nur am Wochenende) zu verändern und aus dem Trott immer mal bewußt auszubrechen.

Allerdings muss ich auch klar sagen... den Preis wäre es mir nicht wert gewesen, da bin ich froh, dass ich es über eine Leserunde gewonnen habe.

  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • Verlag: Insel Verlag; Auflage: Originalausgabe (10. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3458359176
  • ISBN-13: 978-3458359173

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen