Freitag, 21. März 2014

Der Fall Jesus von Lee Strobel

Ein (vorerst) abschließendes Fazit nachdem ich ca 2/3tel gelesen habe:

Ich habe nun nach und nach einzelne Kapitel, nicht unbedingt in der Reihenfolge, sondern vor allem nach Interesse gelesen, mich an einigen Kapiteln aufgehalten, andere überblättert, wieder andere überflogen oder nur quer gelesen.
Meine eigenen Gedanken fordern mich sehr heraus beim lesen und danach.

Insgesamt ein Buch, das ich immer wieder zur Hand nehmen werde!

Es fasziniert mich die Art der Recherche. Die Sprache/Übersetzung aus dem Amerikanischen ist gut nachvollziehbar.
Es ist ein Buch ,das einem Christen die Bibel, die Verfasser,d ie Quellen und Jesus näher bringen kann.
Und es ist ein Buch, das Nicht-Christen an die Bibel und Jesu Leben heran führen kann.
Auch Andersgläubige können durch das Buch viel über die Evangelien, die Entstehung der Bibel und das Leben Jesu erfahren, wenn sie offen sind für solches Wissen.

Für mich ein Manko ist allerdings, dass nur amerikanische Wissenschaftler befragt werden, nicht aber europäische oder andere. Damit gerät der Inhalt für mich in eine Schieflage.

Insgesamt ein Buch,d as ich in meinem christlichen Bekanntenkreis (Diakone und Diakoninnen) gern weiter empfehlen werde, denn dort werden solche Bücher und deren Inhalte auch immer wieder gern diskutiert und zum Thema gemacht.

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Gerth Medien; Auflage: 1 (1. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865919227
  • ISBN-13: 978-3865919229

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen