Donnerstag, 26. Mai 2022

Emotionaler Abschied einer 15 jährigen Krebspatientin

 Emotionaler Abschied einer 15 jährigen Krebspatientin

Inhalt

Stefanie ist 15 und hat viele Pläne für ihr Leben - und dann erhält sie die Diagnose Krebs mit einer Lebenserwartung von 6-12 Monaten.
In dem Buch beschreibt sie ihr Leben mit den Einschränkungen durch die Krankheit und ihren Abschied aus dem Leben.
Sie erzählt emotional und reflektiert, fast weise, von ihrer Beziehung zur Familie und Freunden, von ihrem Abschied von ihnen und von ihren Ängsten.
Ergänzt wird die Ausgabe von Fotos und 2 "Nachworten" ihres Vaters und ihrer ersten (und letzten) Liebe.



Mein Eindruck

Nachdem ich den Autor und Vater von Stefanie bei einer Veranstaltung der "Leben und Tod" 2022 in Bremen erleben, durfte hab ich mir das Buch sofort gekauft. Schon bei dem Vortrag mit Lesung war ich emotional sehr berührt - und habe geheult wie ein Schlosshund!

Als Diakonin konnte ich zunächst den Titel des Buches nicht wirklich nachvollziehen, aber bereits beim Kongress erklärte sich die Aussage von Stefanie, die dann Buchtitel wurde.

Aus dem Tagebuch und Notizen von Stefanie wurde eine bleibende Erinnerung an sie und eine Mahnung für alle zu leben und das Leben zu genießen!

  • Herausgeber Heyne Verlag; Neuveröffentlichung Edition (14. September 2020)
  • Sprache Deutsch
  • Taschenbuch 176 Seiten
  • ISBN-10 3453605551
  • ISBN-13 978-3453605558

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen