Freitag, 14. September 2018

Verlieben verboten (Nadin Hardwiger) - ein modernes Märchen

Mein Eindruck
Hübsche eigenständige junge Frau reist zum Geburtstag der Stiefgroßeltern und muss dann unter den Böswilligkeiten der Mutter und der Stiefschwestern leiden.
Kommt euch bekannt vor?
Der Autorin ist mit diesem Buch eine tolle Adaption von einem bekannten Märchen in die heutige Zeit gelungen. Ich hatte immer das Märchen im Hinterkopf und war gespannt auf die Umsetzung der Geschehnisse aus dem Märchen in dem Roman. Dennoch oder gerade deshalb überraschte mich die Autorin immer wieder.
Häufig habe ich geschmunzelt und gelacht, ich habe mit der Hauptperson gelitten und innerlich mit ihr gegen die Hindernisse gekämpft und gehofft auf ein Happy End.
Die liebste Person war mir schlussendlich die Großmutter!

Der Inhalt
Lucinda lebt als selbständige Modedesignerin in Berlin und reist zur Geburtstagsfeier ihrer Großeltern in deren großes Landhaus auf einem Weingut. Dort angekommen erwarten ihre Mutter und ihre Stiefschwestern von ihr, dass sie die Kleider ändert und repariert, und machen ihr auch sonst das Leben so schwer wie damals als sie noch dort lebte.
Rückhalt bekommt sie von der Haushälterin. Und sie lernt den neuen Rechtsbeistand des Großvaters kennen. Dieser fasziniert sie - aber Verlieben verboten!
Doch dann erfährt die Großmutter vom böswilligen Treiben ihrer Schwiegertochter und Enkelinnen ... und findet eine Möglichkeit der Strafe.
Und ein Happy End für Lucinda gibt es auch ... aber lest selbst!

Die Autorin
Die in Deutschland geborene Nadin Hardwiger wuchs in Österreich auf. Inzwischen lebt sie wieder in Deutschland mit ihrer eigenen Familie. Neben ihrer Arbeit als Beraterin für ein IT-Unternehmen entwickelt sie gerne magische Geschichten mit Glitzereffekt und einem märchenhaften Happy-End.
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 4930 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 95 Seiten
  • Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS (26. Juli 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07F9Z2WLL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen