Samstag, 2. April 2016

Wer übers Wasser gehen will, braucht ein WUnder (Thomas Penzel)

Thomas Penzel hat in diesem Buch Geschichten und Erzählungen gesammelt von Menschen, die aus ihrer Sicht Wunder, wundersame Begegnungen, wunderbare Fügungen in ihrem Leben erfahren durften.

Bei vielen der Erzählungen sind Impulse des Autors angefügt, meist in Verbindung mit Bibelversen, Psalmen oder Bibelverweisen.

Man kann die Erzählungen gut als Impuls für Andachten nutzen.

Bei allen Erzählungen wurden bei mir eigene Gedankengänge angeregt. Insofern ein wertvolles Buch zur Selbstfindung im Glauben und zur Reflektion der eigenen Wahrnehmung von wundervollen Momenten in unserem Leben.

Und dann passierte mir im Laufe des Lesens selber ein kleines Wunder: das Buch, die Erzählungen und die Gedanken darüber verhalfen mir in einer sehr persönlichen Situation zu einer neuen vertrauensvollen Hinwendung auf Gott und seine "Navigation" meines Lebens. Ich konnte damit die Grübelei beenden und die Entscheidung vertrauensvoll abgeben und mich darauf einlassen, dass es gut wird wie es wird und ich eben nicht kämpfen und entscheiden muss - selbst wenn etwas scheinbar nicht gelingt, dann hat es einen Sinn und ist so von Gott geplant.

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 12,99€
  • Verlag: Gerth Medien (29. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3957340896
  • ISBN-13: 978-3957340894
  • Format: Kindle Edition 11,99€
  • Dateigröße: 637 KB
  • ASIN: B01C475FLA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen