Sonntag, 15. November 2015

Scheiß auf Intelligenz - Frauenpower als Hindernis bei der Partnersuche?

Petra Lahnstein verstand es mit diesem Buch, mich so zu fesseln, dass ich es in knapp 4 Stunden verschlungen habe. Dabei habe ich mich sehr amüsiert, bin aber auch zum Nachdenken gekommen über meine eigene Situation als Single-Frau.

Doch nun erstmal zum Inhalt:
Miriam ist beruflich erfolgreich, hat studiert, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Aber ihr aktueller Freund betrügt sie und ihr Chef sieht in ihr eher einen Kollegen als eine Kollegin. Grübelnd kommt sie zu dem Entschluss, dass intelligente Frauen es schwer haben einen Partner zu finden und startet ihr Projekt "Scheiß auf Inteligenz" um als scheibar dümmiche Frau doch noch das Glück zu finden.
Nach Beurlaubung sowie Wohnung/Autotausch mit ihrem wenig erfolgreichen Bruder startet sie eine Karriere als Bäckerei-Aushilfs-Verkäuferin.

Was sie in dieser Rolle erlebt, wie sie sich schafft (oder ob?) sich dumm zu stellen, das wird humorvoll, detailliert, bildhaft und mit einem Schmunzeln erzählt.

Einige ihrer Überlegungen und Erfahrungen sind es durchaus wert, dass man sie sich genauer betrachtet als Single-Frau. Teilweise hab ich mich auch selber auf meiner Suche (nein, ich suche nicht, ich will mich finden lassen) wieder erkannt.

Wie die Suche nach Mister Perfect endet, das lest selbst ...
  • Broschiert: 250 Seiten
  • Verlag: Gute Ideen Verlag; Auflage: 1 (5. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945067189
  • ISBN-13: 978-3945067185

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen