Sonntag, 7. März 2021

Vom Glück des Loslassens ( Kerstin und Ulrich Wendel)

 

Vom Glück des Loslassens ( Kerstin und Ulrich Wendel)

 Wie Herz und Leben leicht werden

Zum Inhalt

Jede*r kennt das: man klammert an Gewohnheiten, Besitz, Erwartungen, Schuld oder gar dem eigenen Ego fest obwohl man genau weiß, dass es nicht gut tut. Man macht sich damit das Leben und das Herz schwer. 

Doch wie kann man das ändern? Hierzu geben die Autoren Tipps und zeigen wie einfach die Kunst des Loslassens sein kann, wenn man den Alltag ein wenig ändert und die Sichtweise neu lenkt. 

Mit praktischen Hinweisen, die biblich fundiert ergänzt werden, leiten die Autoren zu einem leicheteren Leben - wenn man sich darauf einlassen mag und kann.

Meine Leseeindurck / was nehme ich mit?

Ein lesenswertes Buch, das ich zugegebenermaßen nicht komplett sondern stichpunktartig gelesen habe. Eine Herangehensweise, die ich oft bei solchen Lebensratgebern anwende in dem Vertrauen, dass ich die Punkte erwische beim Lesen, die mich persönlich weiter bringen.

Und so war es auch mit diesem Buch!  Kleinigkeiten, die in mir und für mich wirken, bringen Veränderungen im Großen.

Und so kann ich jetzt das Buch Loslassen und vertraue es einem Bücherschrank an in dem es gewiß von jemandem gefunden wird, der/die davon ebenfalls profitieren kann.

Autorenpaar

Kerstin Wendel studierte Lehramt, ist aber inzwischen leidenschaftliche Autorin.

Ulrich Wendel hat als Pastor in freikirchlichen Gemeinden gearbeitet, war an der Evangelischen Hochschule Tabor Lehrbeauftragter und arbeitet inzwischen als Redakteur eines Magazins und theologischer Lektor bei SCM R.Brockhaus.

Produktinformation

  • Herausgeber : SCM R.Brockhaus (23. Januar 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3417268958
  • ISBN-13 : 978-3417268959

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen