Sonntag, 12. Februar 2017

Mieses Karma hoch 2 - eine typische Fortsetzung

Mieses Karma hoch 2 - David Safier

2009 als ich den ersten Teil gelesen habe, da hat er mir bei einem wochenlangen Klinikaufenthalt das Lachen und Schmunzeln zurück gegeben.
Geschmunzelt habe ich bei diesem zweiten (eigenständigen) Teil auch ... aber dennoch war ich enttäuscht.

David Safier ist ein Wortpoet, der toll schreibt. Alle Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, haben mich gepackt und aus der harten Realität entführt.
Dies Buch auch ... aber es ist eben doch ein typischer zweiter Teil.
Vieles aus dem ersten Teil wiederholt sich, ist vorhersehbar.

Ich bin enttäuscht und finde das sehr schade - mir wäre ein komplett neues Buch lieber gewesen!

Der Autor (zusammengefasst von Amazon):
David Safier, 1966 geboren, ist Autor und Drehbuchautor und lebt mit seiner Familie in Bremen.
Er zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre und seine Bücher sind auch im Ausland Bestseller.

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 3 (26. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499258145
  • ISBN-13: 978-3499258145

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen