Samstag, 30. Januar 2016

Acht Sinne: Band 5 der Gefühle - Rose Snow

Nachdem in Band 4 zum Schluß der Zusammenschluß der 8 Erweckten als Geheimbund stand, begleiten wir als Leser nun diesen Kreis bei seinem Kampf gegen die Totaa und zur Rettung der Sinnlichen und der "normalen" Welt.

Zunächst suchen sie in der sinnlichen Welt nach Schatullen und Lösungen. Nach dem Fund von Perxes Buch ist klar, dass sie sich mit ihren alten Leben verbinden müssen und reisen in die Menschenwelt.
Einfach so funktioniert das aber nicht, denn sie benötigen einerseits einen Gegenstand aus dem alten Leben (wobei in der sinnlichen Welt Menschenartefakte ja verboten sind) und andererseits brauchen sie auch einen Kontakt (Wegweiser) in der Menschenwelt, der sie via Zeitreise in das alte Leben katapultieren kann.
Diese Reisen haben mir sehr gut gefallen, da sie nur mit Sprichworten funktionieren und man sich bildich bspw sehr gut vorstellenkann,w enn man "vom Boden verschluckt" wird oder "mit dem Kopf durch die Wand" geht.
Dabei erfährt man mehr über die alten Leben von Ben und Lee.

Die Beziehung zwischen Ben und Lee wird wieder begleitet von Zickereien wie im ersten Band und das erfrischt das Ganze.

Spannend geht es zu beim Magischen Turnier - wbei auch dort eine der notwendigen Schatullen gefunden wird.
Dann erfährt Lee, dass die gesuchten Bücher die Sinnträger verändern können und sie und Ben reisen wieder in die menschenwelt, um Jaronund Jesper vor dieser Gefahr zu warnen.

Das Ende ist auch hier wieder nicht das Ende - es bleibt offen, was die gefundenen 8 Schatullen bewirken und welche Auswirkungen die Beendigung des Trauntauschzaubers hat durch den Lee und Ben erkennen, dass ihre Leben schon als Mensch miteinander verwoben waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen