Sonntag, 28. Dezember 2014

Himmelhochjauchzendhellblau

Was für ein Titel... was für ein Buch!

Erzählt wird der Lebensabend bzw der Beginn eines neuen Lebensabschnittes von Georg/Schorschi, der in eine Seniroenresidenz einzieht.
Als frischer Witwer wünschen seine beiden Söhne, dass er nicht mehr allein lebt und er nimmt die Herausforderung an... und lebt wieder auf! Das wiederum ist den Söhnen nun eigentlich auch nicht recht, aber Schorschi lässt sich nicht beirren und findet letztlich im Alter noch mal sein Glück.

Der Weg dorthin ist gefühlvoll, humorvoll, detailverliebt, wunderbar beschrieben.
Die Personen in dem Buch sind wunderbar porträtiert, teilweise etwas überzogen, aber letztlich absolut stimmig.
Diese Seniorenresidenz ist wohl ein Wunschtraum als Altersitz ... denn so habe ich bisher weder solche WOhnanlagen geschweige denn Seniorenheim erlebt. Aber ein bißchen träumen darf ja in solch einem Buch auch sein!

Klasse fand ich, wie die Kinder der Senioren sich mit dem neuen Leben ihrer Eltern auseinandersetzen mussten und sich letztlich dann alles zum Guten fügte. Da steckt eine Menge Lebensweisheit drin.

Danke für dies wundervolle Buch, das ich in Papierform sicher weiter gereicht hätte an Freundinnen, da ich aber die Kindle-Version habe, werde ich es lediglich empfehlen.

Klick zum Buch bei amazon
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 544 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 254 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00GF1RDGC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen